< 24.09.2022 Spaziergang über die Europabrücke - Deutscher Neufundländer Klub e.V. Landesgruppe Berlin - Brandenburg

Spaziergang über die Europabrücke

 Datum: 24.09.2022   Ort: Bienenwerder   -   Spaziergang über die Europabrücke

Spaziergang über die Europabrücke am 24.09.2022

Liebe Neufundländer-Freunde,

gerade in den aktuellen Zeiten sind Symbole die Länder und Menschen zusammenbringen noch bedeutungsvoller als es ohnehin der Fall ist. Auch aus diesem Grund führte uns unser diesjähriger Herbstspaziergang über einen viele Jahre unpassierbaren Pfad, denn die beiden Eisenbahnbrücken zwischen Neurüdnitz und Siekierki wurden im 2. Weltkrieg zerstört und erst zur Mitte diesen Jahres als neu errichtete Europabrücke für Fußgänger und Radfahrer wieder eröffnet. Mit viel Liebe zum Detail erfährt mal als Besucher einiges über die Brücke im Wandel der Zeit und über die Besonderheiten der Umgebung. Allein der Blick über die Oderauen ist atemberaubend schön und war ein Highlight für alle die uns an diesem Tag begleitet haben. Für die übrigen Besucher war es doch eher der Anblick unserer 5 Fellnasen, die wie immer mit ihrer majestätischen Ausstrahlung faszinieren und Groß und Klein ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit von der Partie waren neben den 8 Mitgliedern noch 2 Gäste, die sich noch am gleichen Tag um eine Mitgliedschaft beworben haben. Nach dem knapp 1-stündigen Spaziergang wurden wir bei Bärbel und Peter zu Hause dann noch ordentlich kulinarisch verwöhnt und haben den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Es war wie immer ein wunderschöner Tag unter Freunden und Gleichgesinnten, den Mensch und Tier genossen haben. Ein großes Dankeschön geht an Bärbel und Peter für die Organisation und Bewirtung sowie an alle Mitglieder, die den Tag wieder zu etwas besonderem gemacht haben!

Eure LG Berlin-Brandenburg