< 26.11.2022 Weihnachtsfeier - Deutscher Neufundländer Klub e.V. Landesgruppe Berlin - Brandenburg

Weihnachtsfeier 2022

 Datum: 26.11.2022   Ort: Zepernick   -   Weihnachtsfeier 2022

Liebe Neufi-Freunde,
das neue Jahr hat begonnen und wir von der Landesgruppe Berlin-Brandenburg wünschen Euch und Euren Fellnasen ein gesundes, fröhliches und spannendes neues Jahr. Doch bevor wir euch in die ersten Pläne für 2023 einweihen, schauen wir noch einmal zurück, was in 2022 bei uns so alles passiert ist.
Das Jahr war, wie für uns alle, mal wieder eine Achterbahnfahrt und nicht alles hat wie geplant geklappt. So mussten wir leider auf unser traditionelles Eisbeinessen verzichten, da uns unser Stammlokal kurzfristig abgesagt hat und wir so schnell keinen Ersatz finden konnten. Wir haben es positiv genommen und uns umso mehr auf einen gemütlichen Jahresausklang bei unserer Weihnachtsfeier am 26.11.2022 gefreut. In kleiner Runde wurde gewichtelt, geplauscht und natürlich geplant, aber dazu später noch einmal mehr. Für die Fellnasen gab es kleine Leckereien und die Mitglieder wurden mit liebevoll gestalteten Kalendern und Sabbertüchern überrascht. Es war ein schöner Nachmittag, an dem wir auch gemeinsam auf die Highlights des Jahres zurückgeblickt haben. Darunter, ihr erinnert euch, die vielen Wanderungen wie die Ausflüge ins kühle Nass am Gorin- und Stechlinsee, der Spaziergang zum Tag des Hundes durch den Wildpark Schorfheide (in dem dann auch mal, für ein paar Stunden, Bären zu sehen waren) oder die Wanderung über die symbolische Europabrücke. Unser Bundesland hat viel zu bieten und auch in 2023 werden wir wieder viele schöne Orte für euch erkunden und darüber berichten.
Und vom Jahresabschluss gibt es dann auch noch einen großartigen Ausstellungserfolg von der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel am 10. und 11. Dezember zu berichten. Hier konnte unser Roady von der Bernde mit einem V2 und einem V1 die Richter überzeugen. Darüber freuen wir uns sehr und gratulieren zum großartigen Erfolg!
Für das Jahr 2023 haben wir, wie bereits angekündigt einiges im Gepäck. Über die Neujahrwanderung und die Mitgliederversammlung haben wir euch im letzten Bären bereits informiert. Hierüber könnt ihr dann in der nächsten Ausgabe unsere ausführlichen Berichte lesen. Und natürlich wird es auch wieder eine Frühjahrs- und Herbstwanderung sowie unser traditionelles Eisbeinessen und die Weihnachtsfeier geben. Und ganz besonders freuen wir uns, dass wir den Ausstellungskalender in diesem Jahr mit einer Rassehundeausstellung in unserem schönen Bundesland erweitern können. Wir sind für Euch aktuell intensiv an den Vorbereitungen für die 38. Spezialausstellung der Landesgruppe Berlin-Brandenburg und freuen uns jetzt bereits auf eure Teilnahme! Sobald alles unter Dach und Pfoten ist, findet ihr die Einladung und alle Details auf unserer Homepage, im Ausstellungskalender und natürlich im Bären. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr die Reise dann auch gleich mit einem Kurztrip zu all unseren, bereits für pfotentauglich befundenen, Ausflugszielen verbinden.
Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit Euch!
Eure Landesgruppe Berlin-Brandenburg