< 12.06.2022 Spaziergang zum Tag des Hundes - Deutscher Neufundländer Klub e.V. Landesgruppe Berlin - Brandenburg

Spaziergang zum Tag des Hundes

 Datum: 12.06.2022   Ort: Wildpark Schorfheide   -   Spaziergang zum Tag des Hundes

Wildpark Schorfheide

„Sind denn jetzt die Bären los?"

 

Am 12.06.22 trafen wir uns um 11.00 Uhr im Wildpark Schorfheide zu einem sehr schönen Spaziergang. Wir widmeten diesen Spaziergang dem „Tag des Hundes" und haben, mit zahlreichem Infomaterial bewaffnet, unsere tolle Rasse präsentiert. Es gibt immer einige Bewunderer, welche stehenbleiben und sich für diese Rasse interessieren und passend zum Thema Wildpark, die Frage stellend: Sind denn jetzt die Bären los?

Wir waren auch wieder sehenswert, 13 Mitglieder, 7 Gäste und insgesamt 13 Neufis, vertreten in allen Farben.

Über die 7 Gäste haben wir uns sehr gefreut, wir hoffen, sie auch in der Zukunft begrüßen zu dürfen.

So haben wir eine große Runde im Wildpark gedreht, obwohl es etwas warm war. Unsere Hundis haben es sich im Wasser gemütlich gemacht.

Wir konnten an verschiedenen großläufigen Gehegen vorbeiwandern und haben Elche, Przewalski-Pferde, Wisente, Wölfe, Wollschweine u.v.m. bestaunen. Ein Gehege wurde von Herdenschutzhunden bewacht, da galt es ein wenig aufzupassen.

Wir haben dann noch ein gemeinsames Mittagessen eingenommen und die vierbeinigen Jungs und Mädels konnten sich ausruhen. Die Zweibeiner haben die Zeit genutzt und sich über Probleme ausgetauscht.

Nach diesen schönen Nachmittag haben wir uns auf den Nachhauseweg begeben und alle waren zwischen 17.00 und 18.00 Uhr zu Hause.

Für die Organisation danken wir Eva Weise ganz herzlich, es war wieder toll.

Die Landesgruppe Berlin-Brandenburg