Sie sind hier:

Herbstspaziergang 2020

Datum: 13.09.2020     Ort: Wriezen   -   Herbstspaziergang 2020

Unser Herbstspaziergang am 13.09.2020 in Wriezen

Wir haben uns nach einer langen Pause wieder einmal, mit den geltenden Hygieneregeln, treffen können, um etwas gemeinsam zu unternehmen und den Neufi`s etwas Gesellschaft und Auslauf zu gönnen. Außerdem konnten wir unseren neuen Mitgliedern zeigen, wie schön es bei uns ist.

So haben wir uns am Wriezener Waldbad um 13.00 Uhr getroffen, alle waren pünktlich und es gab ein großes Hallo, verbunden mit großer Wiedersehensfreude. Wir waren 17 Zweibeiner und 12 Vierbeiner, es war für unsere kleine Landesgruppe eine große Runde, man sieht also, es macht Spaß bei uns.

Nach der Begrüßung ging es Richtung Wriezener Karpfenteiche los, haben diese für eine kleine Erfrischung (also die Vierbeiner) genutzt und sind dann am Rande des Naturschutzgebietes „Biesdorfer Kehlen“ weitergewandert. Eine tolle landschaftliche Gegend, auch ein schönes Ausflugsziel für viele Nichtbrandenburger. Nachdem wir wieder am Parkplatz angekommen waren, ging es in Richtung meiner Heimatadresse.

Dort wurden alle mit Kaltgetränken und Kaffee und Kuchen begrüßt, die Hundis bekamen mehrere große Eimer Wasser, so dass erstmal alle zur Ruhe kommen konnten. Dann wurde auch noch der Grill angeworfen, es gab leckere Bratwürste, außerdem ein scharfes Chili con Carne und den berühmten Hexentopf, also für jeden etwas dabei.

Nachdem alle Töpfe ausgekratzt waren, haben sich alle so gegen 18.00 Uhr auf den Heimweg gemacht, da am nächsten Tag für viele wieder ein Arbeitstag begann.

Wir freuen uns auf ein nächstes Wiedersehen, bis bald

Bärbel und Peter Jurkutat mit King