Sie sind hier:

Fellschneide-/Kaemmkurs

Datum: 17.08.2019     Ort: Wriezen   -   Fellschneide-/Kaemmkurs

 

    Unser Fellschneideseminar          

Wir wollten unser Sommerloch etwas mit Leben füllen und haben  uns entschieden, unseren Mitgliedern einen Fellschneide- und Kämmkurs anzubieten. Damit richteten wir uns natürlich besonders an die neuen Mitglieder, die bestimmt noch nicht so viel Erfahrung mit Kamm und Schere haben. Aber auch die „älteren“ Mitglieder waren angesprochen, um ihre Erfahrung einfließen zu lassen oder ihr Wissen aufzufrischen. Außerdem bot sich wieder die Gelegenheit, uns zu treffen und auszutauschen.

Wir haben uns am 17.08.2019 in Wriezen bei mir zu Hause getroffen, dort haben wir die Möglichkeit uns bei Regen oder Sonne im großen Doppelcarport zu verwirklichen.

Das Fellschneideseminar wurde von Stephanie Wilke geleitet, sie hat uns ihr Wissen präsentiert und an ihrer Luzi gezeigt, wie es geht. Alle Teilnehmer haben von Steffi auch in schriftlicher Form die entsprechenden Anweisungen bekommen, das war sehr schön, da wir uns damit auch später noch informieren können. Luzi hatte ordentlich Fell mitgebracht und wurde wieder herausgeputzt.

Die anderen 6 Neufis durften zuschauen, konnten sich aber auch bei dem vorhergehenden Spaziergang austoben.

Nach getaner Arbeit gab es natürlich einen schönen Grillabend, bei dem Peter Jurkutat uns verschiedene leckere Sachen zubereitet hat.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Liebe Grüße

 

Bärbel Jurkutat                                         Steffi Wilke